Unsere Verlobungsringe mit AHA!
>

Unsere Verlobungsringe mit AHA!

Ein Ring, der deine Liebe antragen soll, ist nicht irgendein Ring. Er ist einzigartig und soll perfekt (zu ihr) passen. So, wie es Ringe von Goldschmiedemeister Hirn tun.

Was ist denn DER Verlobungsring? Das fragen mich Männer ganz oft. Ich sage intuitiv: Weißgold oder Platin mit Brillant. (Und zeige einige Ringe.) Aber passt das zu meiner Freundin? Dann brauche ich ein bisschen was erzählt. Welcher Typ sie ist, welchen Schmuck sie trägt – und so bekomme ich ein Bild, welcher DER Ring sein könnte. Wir grenzen die Auswahl ein – und finden für Dein Budget den perfekten Ring. Immer.

Neben der liebevollen Auswahl in Weiß- Gelb- und Roségold– gibt es bei uns die ganz besondere Möglichkeit, sich von unserem Goldschmiedemeister einen selbst gestalteten Verlobungsring anfertigen zu lassen. Andreas Hirn hat sich intensiv mit dem Thema Verlobungs- oder Antragsringe befasst – nicht nur, als er selbst einen Antrag gemacht hat (Bilanz: Ja-gesagt und seit fast zehn Jahren verheiratet.) – sondern in erster Linie mit der persönlichen Ausarbeitung, dem Zeichnen von Entwürfen, der Auswahl von Steinen und der Anfertigung von „engagement-rings“. Tatsächlich leben die Amerikaner diese Tradition extrem (mindestens drei Netto-Monatslöhne soll ein standesgemäßer Ring dort kosten). Schön, dass auch bei uns der Trend zu einem stilvollen und emotionalen Heiratsantrag in den letzten Jahren wieder "en vogue" ist. Und da es um die Liebe geht, ist das Verloben in unserem Juwelierfachgeschäft mit hauseigener Goldschmiede zu einem echten Lieblingsthema geworden.
Verlobungsring Handarbeit
Verlobungsring Anfertigung
Verlobungsring Platin Diamant
Verlobungsringschmiede

Verlobungsringschmiede

Was macht einen Manufaktur-Verlobungsring von Goldschmiedemeister Andreas Hirn aus? 

  • persönlich und individuell beraten, mit Liebe zum Detail und Erfahrung 
  • deine Ideen werden zu deinem Schmuckstück
  • Entwurfsskizzen und Zeichnung
  • Stein- und Materialauswahl
  • alles real anfassen und ausprobieren
  • vor Ort und von Hand gefertigt
  • ein einzigartiges Unikat. 

Er ist ein kreativer Prozess, an dem wir mit unserer Erfahrung und Du mit deinen Ideen Hand in Hand arbeiten.

Um gemeinsam zu einem perfekten Ergebnis zu kommen: DEINEM ANTRAGSRING handmade by [AHA!] Goldschmied


Verlobungsringgalerie
Nur für Männer

Nur für Männer

Der Weg zum perfekten Verlobungsring

  1. Ich will keine andere – nur SIE!
  2. Was für ein Typ ist sie? (sportlich, Prinzessin...)
  3. Welche Art von Schmuck und Schmuckfarbe trägt sie?
  4. Hat sie schon mal Wünsche in Sachen Ring geäußert?
  5. Welche Ringgröße hat sie? (Musterring klauen!)
  6. Du kommst zu Juwelier Hirn in Wertingen.
  7. Wir setzen uns zusammen, probieren, wählen Steine und Material, erklären Vorzüge, messen, erstellen Skizzen und kalkulieren.
  8. Wir fertigen ein handgemachtes Unikat an | oder finden den perfekten Ring für sie aus unseren liebevoll ausgewählten Schätzen.
  9. Etui wählen – Ring verpacken [Dann musst Du nur noch die richtige Frage stellen...].
  10. Aber: wenn der Ring nicht passt, wenn was graviert werden soll, wenn ihr Trauringe braucht – wir sind auch dann immer für Euch da.