Anima - Schmuck mit Seele - gelebte Nachhaltigkeit

Anfertigung von individuellen Schmuck aus mitgebrachtem Material

Anima - Schmuck mit Seele - gelebte Nachhaltigkeit

Alte Schätze mitbringen - individuellen Schmuck fertigen lassen

Bestimmt ist es bei euch auch so, dass sich über die Generationen viele alte Schmuckstücke gesammelt haben, die gar nicht mehr getragen werden, die man aber nicht einfach aus der Hand geben möchte.
Weil sie einen Erinnerungswert haben und so eben ein Stück Seele tragen. Eine Erinnerung an die Oma, zur Einschulung von Papa bekommen oder eben die alten Eheringe der Großeltern. Aus genau diesem Schmuck können wir für euch ein persönliches, neues Schmuckstück fertigen - in das exakt euer mitgebrachtes Material einfließt. Unsere Idee: Seele erhalten. Konsequent nachhaltig und mit Liebe geschmiedet. Mit diesem Projekt haben wir schon Kunden aus München, Augsburg und ganz Deutschland begeistern können - wir durften Verlobungsringe, Eheringe, Ohrringe und Kettenanhänger fertigen.

andreas-hirn_c_01

Aus Alt mach Neu - was ist möglich?

Ein paar Dinge, die ihr im Vorfeld wissen müsst, wenn ihr aus alten Familienschätzen etwas Neues angefertigt haben wollt.

1. Wir können nur mit Echtmaterial arbeiten (Silber; Gold ab 585 Legierungen, kein Weißgold).

2. Die Farben des Goldes können wir im Schmelzprozess nicht verändern. 

3. Ketten und Armbänder eignen sich als Material nicht, da diese so viele Lotstellen haben.

4. Wir haben unsere eigene Gießerei im Haus, das heißt, wir können gewähren, dass wir genau mit eurem Material arbeiten.

5. Aus einem Ring kann wieder ein Ring werden oder eben etwas ganz anderes (Ohrring, Kettenanhänger...)

6. Für die Herstellung eines neuen Schmuckstücks brauchen wir Zeit - komme also mit Muse.

Dann schmieden wir auch für dich ein ganz persönliches Schmuckstück mit Seele.


900112680700012-5_c_01

Verlobungsringe mit Seele aus der Goldschmiede Hirn

Besonders schön sind unsere Anima-Ringe auch für deinen ganz individuellen Verlobungsring. So stellst Du nicht nur die "Fragen der Fragen" sondern schreibst dabei eine ganze Geschichte - eine Liebesgeschichte. Stell Dir vor, der Ring der geliebten Oma wird von uns als Material verwendet und fließt so in deinen ganz individuell designten Verlobungsring ein. Auch die Diamanten aus alten Schmuckstücken können für deinen eigenen Schmuck wieder verwendet werden. So geht alles wieder in den Kreislauf ein und verzaubert wieder die Hand einer Frau.

Gerade auf den Bereich der individuell gestalteten Verlobungsringe hat sich Goldschmiedemeister Andreas Hirn spezialisiert. Ganz einfach: mit einer Idee, einem Bild zu einem Beratungstermin kommen und dann einen ganz eigenen Ring gestalten lassen - gerne auch mit einem 3-D-Modell vorab.

Und wenn dann noch das eigene Edelmetall mit einfließt - besser geht die Liebesgeschichte doch gar nicht!

dsc_8961_c_01

Eheringe aus mitgebrachtem Material

Auch für unsere handgemachten Trauringe können wir eure alten Familienschätze verwenden. Dies schreibt dann in besonderer Form die Geschichte weiter. Ihr lebt das Prinzip der Nachhaltigkeit sogar in euren Eheringen. Wir durften schon nachhaltige Ringe für Kunden aus ganz Bayern in unserer Goldschmiede anfertigen - von München nach Würzburg über Augsburg - und darauf sind wir sehr stolz. 

Technik und Know How: wir haben vor gut einem Jahr in eine eigene Gießanlage investiert und können so sichergehen, dass genau dein mitgebrachtes Material verwendet wird - und das mit modernster Technik und dem Know-How von über 150 Jahre Goldschmiedegeschichte im Hause Hirn. 

Wir schmelzen im Vakuum - und erzielen so perfekte flüssige Metalle, die wir dann in genau eure gewünschte Form gießen können. Der Modellbau findet übrigens mithilfe von CAD-Konstruktion und eines 3-D-Druckers auch alles in unserer Goldschmiede statt - Andreas Hirn hat sich hier in den letzten Jahren zu einem echten Experten entwickelt.