Uhrmacherei Hirn Wertingen
>

Uhrmacherei Hirn Wertingen

Uhren - Zeit, sich Zeit zu nehmen. Unsere Uhrmacher in zertifizierter Werkstatt. Tradition trifft Präzision bei Uhrmachermeister Andreas Hirn, Wertingen.

„Das Herz einer mechanischen Uhr ist die Unruh. Das Herz des Uhrmachers dagegen muss die Ruhe selbst sein.“ Andreas Hirn, Werkstattleiter und Uhrenfachmann.

Die Faszination des Zeitmessens ist eine ganz alte. Das Handwerk der Uhrmacher entstand aus der Notwendigkeit der großen Entdecker des 13. und 14. Jahrhunderts, mit nautischen Instrumenten durch die Weltmeere zu navigieren. Auch im Zeitalter der Digitalisierung hat die Uhr nichts von ihrem Reiz verloren – deshalb sind wir stolz, dass wir eine exzellente Uhrmacher-Werkstatt und ein Fachgeschäft führen.

Die perfekte Kombination, um in Sachen Uhr mit der Zeit zu gehen.

„Das mit dem Uhren-Machen, das liegt den Hirn Männern wohl irgendwie in den Genen. Und das schon seit fünf Generationen. Ein ruhiges Händchen, ein geschultes Auge und technisches Verständnis sind die besten Voraussetzungen, um eine Uhr wieder in den richtigen Schwung zu versetzen. In unserer zertifizierten Meisterwerkstatt haben wir alle relevanten Instrumente und Maschinen dafür“. Simon Hirn [Seniorchef und Uhrmachermeister]

Meisterwerkstatt Hirn
Reparatur mechanische Uhr
Uhrmachermeister Andreas Hirn
Uhrmacher Kompetenz

Uhrmacher Kompetenz

Uhrmachermeister sind selten geworden...

...und wir haben gleich zwei davon und eine Gesellin. Das feine Zusammenspiel von Physik und Mechanik ist eine Wissenschaft für sich, die man nicht ohne Leidenschaft ausüben kann und schon gar nicht ohne Talent. Fingerspitzengefühl, Präzision und technisch-mechanisches Know-How bringen unsere Uhrmacher durch viel Erfahrung und Weiterbildung mit. 

Ein Trend gegen die Wegwerfmentalität - wir reparieren! Egal ob mechanische Uhr oder modisches Accessoire. Oft geht es gar nicht um große Reparaturen bei einer Uhr, sondern um kleine Service Angelegenheiten: ein Glas ersetzen, Wasserdichtigkeit wieder herstellen, Batterie erneuern. Manchmal aber auch um eine umfassende Revision eines hochwertigen mechanischen Erbstücks - auch das können wir. Unsere Uhrmacher beraten Sie in Sachen Uhr in unserem Fachgeschäft in Wertingen gerne.  



Uhrmacher Werkstatt

Uhrmacher Werkstatt

Zertifizierte Uhr-Meisterwerkstatt beim Hirn in Wertingen
Es ist sauber. Es tickt. Feine Werkzeuge. Kleine Schrauben. Drehmaschine. Fräser. Ein Paradies für Männer. Zumindest für Feinmechaniker.

Uhrmacher sind heute eine seltene Spezies geworden. Leider. Fachgeschäfte, die eine echte Uhrmacher-Werkstatt haben auch. Leider. Zum Glück haben wir noch eine. Eine echte. Und eine echt gute. Sogar eine Uhrmacher-Meisterwerkstatt. Die vom Deutschen Zentralverband des Uhrmacher-Handwerks geprüft und für gut befunden wurde. Ergänzt von einer perfekten technische Ausstattung, bietet Uhrmachermeister Andreas Hirn mit seinem Werkstatt-Team, in einer Zeit, in der Zeit ein knappes Gut ist, einen umfassenden Reparatur und Revisions-Service für Uhren der Marken, die wir auch als Konzessionär führen.

Bei Fragen rund um das Thema Uhrmacherei dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Uhrmacherei Kontakt