Stein oder kein?

Stein oder kein?

Brillant(en) in den Trauring - ein funkelndes Highlight mit Stolpersteinen
 
Part III - Glitzertraum oder pures Glück?
C - wie carat
Welches Mädchen träumt nicht davon? Einen wundervollen Ring mit ganz viel Funkeln? Jeder Stein ein Liebesbeweis? Schöne Idee! Machen wir auch sehr gerne und sieht total hübsch aus! 
Hat nur einen klitzekleinen Nachteil. Nämlich, dass eine Größenänderung des Eheringes nicht mehr so einfach möglich ist. Da unsere Trauringe fugenlos gefertigt sind, können sie jederzeit problemlos innerhalb weniger Minuten größer oder kleiner gemacht werden. Hände verändern sich im Laufe des Lebens immer. (Schwangerschaften, Gewichtsabnahme...) 
Wenn in einem Ring erstmal Brillanten eingefasst sind, ist die Größenänderung nur noch mit ungleich mehr Aufwand möglich: Steine ausfassen, Bohrungen verlöten, Ringgröße anpassen, Steine neu fassen...
Deshalb werden bei uns die Ringe in der ersten Anprobe ganz ohne Stein probiert. 
Da es uns ganz wichtig ist, ehrlich zu beraten, sprechen wir diese Thematik immer auch offen an - und trotzdem: wer seinen Mädchentraum leben möchte, bekommt bei uns so viele Brillanten vom Goldschmiedemeister handgefasst, wie in den Ring hinein passen.

P.S. Eine schöne und gerade wieder sehr angesagte Alternative zu Diamanten im Ring, ist ein ganz feiner Brillant-Vorsteckring♥

Fotos von http://annamardo.de/